Aktuelle Publikationen

  • Wiesner, Heike/ Wiesner-Steiner, Andreas/ Zauchner, Sabine (2012): „Diversity-orientierte mediale Lernszenarien im Schulkontext: Mädchen fordern- Jungen fördern?“; in: Digitale Kommunikation, hrsg. von Günter Hobauer, Pattloch Annette, Rumler, Andrea, Schuchert-Güler, Pakize: uni-edition GmbH, Berlin , 97-119 (ISBN 978-3-942171-57-1)
  • Wiesner, Heike/ Ducki, Antje/ Svenja, Schröder/ Hedda Mensah (2012): „Gestaltbare Technologien und Diversity im Community-Kontext; in: Digitale Kommunikation, hrsg. von Günter Hobauer, Pattloch Annette, Rumler, Andrea, Schuchert-Güler, Pakize: uni-edition GmbH, Berlin, 223-241 (ISBN 978-3-942171-57-1)
  • Wiesner, Heike/Zauchner, Sabine/ Ng, Pak Tee (2011) : International Journal of Innovation in Education, Volume 1, No.3, Genève, Switzerland; ISSN (Print) 1755-151X; ISSN (online) 1755-1528
  • Wiesner-Steiner, Andreas/ Wiesner, Heike/ Zauchner, Sabine (2011): Interactive learning projects for schools with Web 2.0 tools, in: International Journal of Innovation in Education, ed. by Wiesner, Heike/Zauchner, Sabine/ Ng, Pak Tee, Volume 1, No.3, Genève, Switzerland 263-279 ISSN (Print) 1755-151X; ISSN (online) 1755-1528
  • Heike Wiesner/Sabine Zauchner/Ng Pak Tee (2010): Special Issue Innovation in Education: Interactive Media in Education. International Journal of Innovation in Education (IJIIE). 1(2)
  • Heike Wiesner/Sabine Zauchner/ Ng Pak Tee(2009): Special Issue Innovation in Education: Diversity in teaching and learning. International Journal of Innovation in Education (IJIIE).1(1)
  • Heike Wiesner und Alexander Bruck (2008): Web 2.0 in Aktion – oder wie verändern und vergendern WIKIS Lern- und Arbeitskontexte. In: Tagungsband des Kongresses „Aus- und Weiterbildung in Hochtechnologiefeldern – Fachkräftesicherung in Neuen Technologien“, S. 100–103.
  • Andreas Wiesner-Steiner/Heike Wiesner/Heidi Schelhowe/Petra Luck, (2008): The Didactical Agency of Robotics for Education. In: Lawrence A. Tomei (Hrsg.): Information Communication Technologies for Enhanced Education and Learning: Advanced Applications and Developments, S.59–75.
  • Heike Wiesner (2008): Bühne Natur- und Technikwissenschaften: Neuere Ansätze aus dem Gender-Diskurs. In: Petra Lucht/Tanja Paulitz: Recordierungen des Wissens. Stand und Perspektiven der Geschlechterforschung in Naturwissenschaft und Technik; Campus Verlag; 31–49.
  • Beate Curdes/Sabine Marx/Ulrike Schleier/Heike Wiesner (Hg. 2007): Gender Lehren – Gender lernen in der Hochschule. Konzepte und Praxisbeispiele, BIS Verlag Oldenburg
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s